Über mich

Herzlich Willkommen auf meinem Blog! Hier finden Fußballbegeisterte wie ich das, was ihr Herz begehrt! Erstmal kurz zu mir: Ich lebe in Deutschland und liebe Fußball. Ganz egal, ob ich selber spiele oder es mir im Fernsehen oder live auf dem Sportplatz bei Bier und Bratwurst angucke. Seit ich ein kleiner Junge bin, interessiere ich mich für den Sport und kann mir ein Leben ohne Ball und Rasen gar nicht mehr vorstellen. Deswegen dreht sich mein Blog hauptsächlich um Fußball! Was findet ihr also hier?

Meine Leidenschaft: Fußball

Erstes Interesse an Fußball zeigte ich schon als kleiner Junge, als mein Vater mich mit ihm ins Fußballstadion nahm. Ich weiß noch genau, wie beeindruckt ich von den vielen Menschen war und wie es sich anfühlte, hautnah beim Geschehen dabei zu sein. Die Regeln begriff ich schnell, wahrscheinlich kann ich heute besser erklären, was Abseits ist, als Matheformeln zu berechnen. Da ich regional sehr verbunden bin, kam für mich selbstverständlich nur ein Verein in Frage: Fortuna Düsseldorf! Neben dem Besuch mit meiner Dauerkarte im Fanblock der Fortuna schaue ich mir gerne verschiedene Partien im Fernsehen an. Auch auswärts fahre ich gerne mit, um meine Helden zu unterstützen. Ich besitze zahlreiches Merchandise und beteilige mich regelmäßig an Fanaktionen. Aber nicht nur hinter dem Platz bin ich aktiv; wenn es darum geht, in meiner Freizeit eine Runde zu kicken, bin ich sofort ganz vorne mit dabei! Früher habe ich mal im Verein gespielt, aber heutzutage ist das wegen Job und Familie eher schwer. So treffe ich mich gerne mit ein paar Kumpels auf dem Sportplatz und spiele ein paar Runden, anschließend trinken wir ein paar Bier und essen etwas Leckeres.

Fortuna Düsseldorf

Mein Lieblingsverein Fortuna Düsseldorf besteht nun schon seit dem 5. Mai 1895 und ist somit ein sehr traditionsreicher Verein. Unsere Farben sind rot und weiß, laut dem Stand vom Juli 2016 umfassen wir rund 22.500 Mitglieder. Unser Vorstand setzt sich aus Robert Schäfer, Paul Jäger, Sven Mühlenbeck und Erich Rutemöller zusammen. Aktuell werden wir von Friedhelm Funkel trainiert und stehen in der 2. Bundesliga. Unser Stadion, die ESPRIT Arena hat eine Kapazität von 54.600, davon sind ca. 9.900 Stehplätze. Seitdem mich mein Vater zum ersten Mal mit zum Spiel genommen hat, bin ich süchtig und fasziniert. Ich wusste sofort, dass ich nun öfter kommen würde. Und es hat sich bewahrheitet, auch heute sieht man mich regelmäßig an der Seite der Fortuna, und auch meinen Sohn werde ich mit großer Freude an meine Leidenschaft heranführen.