Meine liebsten Fußballspieler

Ich bin wirklich ein großer Fußballfan. Auch für meine eigene Fußballkarriere habe ich viele Inspirationen aus dem internationalen Bereich, die schon viel erreicht haben. Neben den nationalen Turnieren schaue ich mir auch gerne internationale Matches an, kein Wunder also, dass meine Lieblingsspieler aus der ganzen Welt kommen! Hier möchte ich euch meine absoluten Lieblingskicker kurz im Portrait vorstellen.

Christiano Ronaldo

Christiano Ronaldo heißt mit vollständigem Namen Christiano Ronaldo dos Santos Aveiro und wurde am 5. Februar geboren und ist portugiesischer Herkunft. Er markiert den wohl teuersten Transfer in der Fußballgeschichte: Seit dem Jahr 2009 steht er für Real Madrid auf dem Platz und seit 2015 sogar der Rekordschütze des Vereins. Auch international konnte Ronaldo Karriere machen. So ist er der Kapitän der portugiesischen Nationalmannschaft und gleichzeitig der Rekordspieler und –torschütze des Teams. Er hat außerdem 2016 mit seiner Mannschaft die Europameisterschaft gewonnen und stammt ursprünglich vom Verein Sporting Lissabon und genoss dort die Ausbildung zum Weltfußballer.

Lionel Messi

Lionel Messi, vollständig Lionel „Leo“ Andrés Messi Cuccittini, wurde am 24. Juni 1987 in Rosario geboren und besitzt die argentinische sowie spanische Staatsbürgerschaft. Er hat wohl eine für heutige Verhältnisse untypische Vereinstreue, so spielt er bereits seit seinem 14. Lebensjahr ausschließlich für den FC Barcelona und erzielte als 25-Jähriger und jüngster Spieler der Primera Division mehr als 200 Tore. In den Jahren von 2009 bis 2012 wurde er sogar vier Mal hintereinander zum Weltfußballer des Jahres gekürt und kann auf eine lange und erfolgreiche Karriere zurückblicken. Er gewann mit seinem Stammverein dem FC Barcelona bisher 8 Mal die spanische Liga und vier Mal den Pokal.

Ronaldinho

Mit bürgerlichem Namen heißt Ronaldinho vollständig Ronaldo de Assis Moreira und wird in Brasilien Ronaldinho Gaucho genannt. Geboren wurde Ronaldinho am 21. März 1980 in Porto Alegre und ist ein ehemaliger brasilianischer Fußballspieler, der sogar bei der Weltmeisterschaft im Jahr 2002 mit seinem brasilianischen Team den Weltmeistertitel gewann. Mit seinem Verein, dem FC Barcelona, konnte er zwei Mal den spanischen Meistertitel erzielen und gewann einmal die Championsleague. Seine Position ist das offensive Mittelfeld, besonders bekannt ist Ronaldinho für seine Gefährlichkeit vor dem Tor und seine exakten Pässe.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *